Moot Court Team 2024

 

Das FAU Jessup Moot Court Team

Nicole Müller-Walia:

Mein Name ist Nicole Müller-Walia und ich studiere Politikwissenschaft und Öffentliches Recht im siebten Fachsemester. Als Teil der FAUMUN Delegation 2021/22 kam ich erstmals mit internationalen Rechtsregimen und der Arbeit des Internationalen Gerichtshofs in Kontakt. Im Rahmen meines Auslandssemesters an der Tel Aviv University in Israel im letzten Wintersemester hatte ich dann die Möglichkeit, mich hautnah mit Fragestellungen internationaler Konflikte auseinanderzusetzen. Jetzt freue ich mich darauf, mich als Mitglied des diesjährigen Jessup-Teams detailliert in völkerrechtliche Problemstellungen einzuarbeiten, sowie meine Schreib- und Redefähigkeiten zu erweitern und auf die Probe zu stellen.

Gustav Kokemoor:

Hi! Mein Name ist Gustav Kokemoor, ich bin 22 Jahre alt und studiere im 6. Fachsemester Rechtswissenschaft. Durch das Studienprogramm „Deutsch-Französisches-Recht“ und mein damit verbundenes Auslandsstudium in der Bretagne hatte ich das Glück schon einmal intensiver mit dem Völkerrecht in Kontakt zu kommen. Da dieses faszinierende, brandaktuelle aber leider im Studium oft links liegen gelassene Rechtsgebiet einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat, freue ich mich sehr, Teil des diesjährigen Teams der FAU für den Philip C. Jessup International Moot Court sein zu dürfen und so noch einmal tiefer in die Welt des Völkerrechts eintauchen zu können.

_________________________

Hi! My name is Gustav Kokemoor, I am 22 years old, and I am currently in the 5th year of my law studies. Due to my German French degree programme and my associated period of study abroad in France, I was lucky enough to already come into closer contact with international law. As this fascinating, highly topical, yet often overlooked field of law has left a lasting impression on me, I am very happy about the opportunity to be part of this year’s FAU team for the Philip C. Jessup International Moot Court and thus to be given the possibility to immerse further into the fascinating world of international law.

Leo Barenthin:

Hallo, ich darf mich Ihnen und Euch als Leo Barenthin vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und befinde mich derzeit im 6. Fachsemester meines Jura-Studiums. Im Rahmen des von der FAU angebotenen Studienprogramms „Deutsch-Französisches-Recht“ habe ich bereits drei Semester lang in Rennes, Frankreich, intensiv mit völkerrechtlichen Themen auseinandergesetzt. Diese Erfahrung hat meine Leidenschaft für das Völkerrecht entfacht.

Nun freue ich mich darauf, im Rahmen des Jessup Moot Courts spezifische und aktuelle Themen des Völkerrechts noch genauer zu erforschen. Besonders fasziniert mich die Aussicht auf die Teamarbeit in den kommenden Monaten sowie die Möglichkeit, meine sprachlichen und rhetorischen Kompetenzen weiter auszubauen.

Mit großer Begeisterung und Engagement sehe ich dieser Herausforderung entgegen und freue mich darauf, im FAU Jessup Team 2024 gemeinsam mit meinen Teamkollegen zu arbeiten.

_________________________

Hello, I would like to introduce myself as Leo Barenthin, and I’m 23 years old. I am currently in my 6th semester of law studies. As part of the program offered by FAU called „Franco-German Law,“ I have spent three semesters in Rennes, France, delving deeply into international law topics. This experience has ignited my passion for international law.

Now, I am excited to be a part of the Jessup Moot Court to explore specific and current issues in international law in even greater detail. I am particularly intrigued by the prospect of teamwork in the upcoming months and the opportunity to further develop my language and rhetorical skills.

With great enthusiasm and dedication, I am looking forward to this challenge and am excited to work alongside my fellow team members in the FAU Jessup Team 2024

Lena Dieterich:

Mein Name ist Lena Dieterich, ich bin 21 Jahre alt und ich studiere im 5. Semester Jura an der FAU. Während der letzten Semester habe ich ein großes Interesse an Völkerrecht entwickelt. Der Philip C. Jessup Moot Court gibt mir die Möglichkeit tiefer in die völkerrechtliche Materie einzusteigen und gleichzeitig meine juristischen Englischkenntnisse zu verbessern. Ich freue mich sehr Teil des Teams für 2024 zu sein und dabei viele wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

_________________________

My name is Lena Dieterich, I am 21 years old and I am a 5th semester law student at FAU. During the last semesters I have developed a great interest in international law. The Philip C. Jessup Moot Court gives me the opportunity to deepen my knowledge of international law and at the same time improve my legal English skills. I am very excited to be part of the team for 2024 and to gain a lot of valuable experience.

Timo Knapp:

Mein Name ist Timo. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Jura im 5. Fachsemester an der FAU Erlangen-Nürnberg. Dank drei Semestern an der französischen Partneruniversität in Rennes habe ich im Rahmen meines deutsch-französischen Studiums erste Einblicke in das Europa- und Völkerrecht gewinnen können. Durch den Jessup Moot Court möchte ich meine Kenntnisse in dieser bedeutenden Materie weiter vertiefen und mich mit aktuellen, interessanten Themen befassen. Gleichzeitig bietet mir die Teilnahme die Möglichkeit, meine rhetorischen und sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Ich freue mich auf eine spannende Arbeit im Team!

_________________________

My name is Timo, I am 21 years old. I am studying Law for five semesters at the FAU Erlangen-Nürnberg now. During three semesters in Rennes, the cooperating university, I was able to make my first experiences in European and International Law as a part of my German-French Law studies. Thanks to the Jessup Moot Court, I hope to deepen my knowledge in this important field and to work on recent, interesting topics. At the same time, participation offers the possibility to improve my rhetorical and speaking skills. I am looking forward to an exiting project in the FAU’s team!